Neuer leitender Notarzt am C1

//Neuer leitender Notarzt am C1

Dr Markus ThalerMit 1. Februar 2020 übernahm Dr. Markus Thaler nach einem internen Bewerbungsprozess die Aufgabe des leitenden Notarztes am Christophorus 1 in Innsbruck. Markus ist Anästhesie Oberarzt bzw. Stv. Bereichsoberarzt an der Gynäkologie und Geburtshilfe sowie Augenheilkunde an der Universitätsklinik in Innsbruck. Daneben war er in den vergangenen Jahren bereits leitender Notarzt am saisonalen Stützpunkt Alpin 2 in Sölden.

Das Leitergremium am Christophorus 1 besteht mit der Ernennung von Markus nunmehr aus Stützpunktleiter Cpt. Jochen Tiefengraber, leitendem Notarzt Markus Thaler und leitendem Flugretter Christoph Seyrling.

Er übernimmt diese Aufgabe von Dr. Marc Kaufmann, welcher nunmehr Primar des Betrieblichen Dienstes für Rettungs- und Notfallmedizin in Südtirol ist. Auf diesem Wege bedanken wir uns bei Marc für seine langjährige umsichtige Arbeit und wünschen ihm für diese umfangreiche neue Aufgabe genauso wie Markus für seine neue Rolle am C1 das Allerbeste!

 

 

2020-02-10T18:09:01+00:00 10. Februar 2020|Übungen und Ausbildung|